Dienstag, 19. Januar 2010

Hamelin Bay, Stingrays and the Milky Way ...



Die letzten 4 Tage hab ich mit meiner Gastfamilie und ein paar von deren Verwandten in Hamelin Bay verbracht. Die ca. 500 km lange Strecke von Perth bis ans südliche Ende von West Australien war zwar ziemlich lang , doch da wir 90 % der Strecke durch den Australischen Busch fuhren war es toll einfach nur aus dem Fenster zu starren und die Natur zu bewundern. Außerdem hatte ich die komplette Rückbank des riesigen Autos für mich alleinen , was natürlich auch sehr entspannt war ;)


Neben vielen Kühen und ein paar Känguruhs hab ich sogar mitten im Busch 2 verrostete Schiffscontainer entdeckt , auf denen doch tatsächlich "Hamburg Süd" drauf stand :) Tja ein Stück Deutschland mitten im australischen Nirgendwo , echt cool !!




Endlich in Hamelin Bay angekommen haben wir ein echt schönes Häuschen ca. 50 m vom Strand bezogen und haben uns dann auch gleich in unsere Badesachen geschmissen ... Der Strand war total schön und das Wasser am Ufer türkis-blau :) Nur dass es leider auch arsch kalt war ... kam mir vor als würde ich in die Nordsee steigen !!




Direkt neben dem Badestrand findet man die größte Attraktion von Hamelin Bay : "Stingrays". Das sind riesige Stachelrochen die sich ans Ufer spülen lassen und die man sogar füttern und streicheln kann . Sind echt glibbrig muss ich sagen , als würde man Wackelpudding anfassen *schüttel* aber trotzdem mal etwas was man nicht alle Tage sieht !!




Am Montag sind wir dann die Küste noch weiter runter gefahren nach Augusta und zum Cape Leeuwin. Beim Cape Leeuwin gibt es einen schönen Leuchtturm , genau dort wo sich der Indische Ozean und das südliche Australische Meer treffen. Konnten dort einige Gruppen von ca. 20 Delphinen beobachten , nur waren die zu weit weg um sie zu fotografieren...


Also anscheinend ist alles was man die Gefahren der Australischen Tierwelt hört etwas übertrieben. Hab mich an einem Abend mit meinem Gastvater darüber unterhalten und er meinte er habe in seinem Leben (also in ganzen 44 Jahren) nur eine einzige Schlange in freier Wildbahn gesehen und die hat er mitten in der Wüste aus versehen mit dem Auto überfahren :) Haie hat er noch nie welche gesichtet und außer die "Redback" sind auch die Spinnen nicht wirklich gefährlich und noch nicht einmal deren Biss ist tödlich . Also muss ich mir darüber schon mal keine Sorgen machen , sondern werde nur von riesen Mosquitos , monster Käfern und Busch-Fliegen genervt ... Bei den Fliegen muss man an manchen Orten echt aufpassen dass man keine einatmet und die Mücken haben sich letzte Nacht über meine Beine und Füße hergemacht :(

Am letzten Tag in Hamelin Bay bin ich mit meiner Gastmutter und Hayley nachts an den Strand und wir haben uns fast die Füße gebrochen weil es so stock duster war dass man wirklich null Ahnung hatte wo man hinläuft. Immer dem Rauschen des Meeres nach halt ;)
Aber der holperige Weg an den Strand hat sich mehr als gelohnt !! Hab noch nie so einen tollen und klaren Sternenhimmel gesehen !!!! Man konnte genau sehen wo die Milchstraße langverläuft und einige Sternenbilder wie den Löwen erkennen :) Am liebsten hätte ich meine Decke geholt und am Strand geschlafen !! Doch hier in Australien wird es ziemlich kalt Nachts auch wenn es am Tag brütend heiss war . Ist nicht so wie im deutschen schwülen Sommer wo man am liebsten mitten in der Nacht ne kalte Dusche nehmen würde . Im gegenteil , ich hab sogar mit 2 Decken geschlafen :) Aber hier in Perth ist es schon etwas heisser als in Hamelin Bay , so ist mein Ventilator gerade voll im Betrieb ;)

Naja alles in allem war das lange Wochenende echt super und ich bin froh dass ich ein bisschen mehr von Australien sehen konnte !!
Also , liebe Grüße nach Deutschland, Frankreich, Holland , Ecuador und wo ihr euch sonst alle so rum treibt :) Freu mich immer über mails ;) ...bis bald , anna




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen