Montag, 25. Januar 2010

Birthday-Bowling , Australia Day and the Drive-in...


Am Samstag war hier großer Trubel angesagt , denn Hayley hatte Geburtstag :) Schon eine Woche vorher hatte sie sich einen Kalender gebastelt der zeigte wie viele Tage es noch zu ihrem Geburtstag sind und jeden Morgen wurde natürlich ein Kästchen durchgestrichen :)
Katie , Alicia und ich haben letzten Freitag dann auch schon fleißig angefangen zu basteln , nämlich Geburtstagskarten für Hayley, damit die kleinen ihr auch etwas schenken können. War ein ziemliches Choas da sie auch unbedigt alleine die Flüssigklebe auftragen wollten und am Ende waren überall Glitter und Farbreste . Aber die Zwillinge waren zufrieden :)
Nachdem wir dann zum Frühstück die Geburtstags-Muffins verspeist hatten die ich Hayley gebacken hatte, ging es mit 3 ihrer Freundinnen und natürlich der ganzen Familie zum Bowling .
Leider haben wir zu spät festgestellt dass ich die schwerste Kugel erwischt hatte die es überhaupt gab und somit hab ich die ersten 4 Runden total versch... und natürlich gegen meine Gasteltern verloren :( Hat aber trotzdem Spaß gemacht !

Als der Tag vorbei war hatte ich das Gefühl ich würde jeden Moment ins Zucker-Koma fallen !! Nach den Mufiins zum Frühstück gab es dann schließlich noch Torte beim Bowling und zum Mittagessen waren wir bei Mc Donalds , wo die Kids viel Spaß in den Rutschen hatten :)
Das war dann aber leider noch nicht zu viel des Guten , denn neben zahlreichen Süßigkeiten hatten wir dann auch noch süsse Pfannkuchen zum Abendbrot !! Die Marshmellows , die nach dem Essen noch überm Feuer gebrutzelt wurden hab ich dann nicht mehr runter bekommen !!
Am Montag hab ich mich hier das erste Mal alleine auf den Weg gemacht um nach Joondalup in ein Shoppingcenter zu fahren. Trotz ziemlich komplizierten Bus-und Bahnplänen bin ich dann auch heil angekommen :) Nur auf dem Rückweg hab ich dann meinen Bus verpasst und da ich nicht 40 Minuten auf den nächsten warten wollte (ja ich weiß , da sind wir um einiges besser drann in Harburg !!) , hab ich mich entschlossen zu Fuß zu gehen. Das waren dann 30 Minuten Marsch durch die pralle Sonne mitsamt Einkaufstüten... Ich hatte schon mal mehr Spaß muss ich sagen ... Aber der Trip ins Shopping Center hat sich auf jeden Fall gelohnt , auch wenn man egal in welches Geschäft man gegangen ist vor lauter "Australia"-Artikeln kau noch was anderes sehen konnte .
Heute ist hier nämlich "Australia Day" , also der Nationalfeiertag und dank des Nationalstolzes der Australier sind sie hier schon vor 3 Wochen mit Flaggen an den Autos rumgefahren. Gar nicht übertrieben ...
Heute gibts auch zum Feiertag ein großes Feuerwerk in Perth und ich hoffe dass wir das von hier aus gut sehen können. Werden nämlich nicht in die Stadt reinfahren da wir zum "Drive-In" gehen , also zum Autokino :) Die Sitze im Auto werden runtergeklappt , wir nehmen viele Decken und Kissen mit (und natürlich Popcorn ;) ) und dann gucken wir "Tooth Fairy" :) Stell ich mir ziemlich bescheuert vor wie "The Rock" als Zahnfee auftritt , aber Autokino ist mal was anderes ...
Sonst ist letzte Woche nicht viel Nenneswertes passiert , außer vielleicht dass sich jetzt Kobee (der Golden Retriver) jeden Abend freut, dass ich ne Runde mit ihm drehe und Oscar (der Kater) jetzt schon zum 2. Mal beschlossen hat , er müsse mitten auf meinem Bett pennen, sodass ich nur noch von einer Seite unter die Decke robben konnte und an der Kante hing :) Natürlich schläft er aber so nicht durch , sondern beschließt irgendwann nachts um 3:30 dass er genug hat und unter meinem Bett Radau machen müsste !!
Naja , bis nächste Woche dann ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen