Dienstag, 2. Februar 2010

Kings Park , Pink Cockatoo and School Start...

Ja , heute bin ich doch tatsächlich schon einen ganzen Monat hier ! Bin gespannt ob die nächsten Monate auch so schnell vergehen ...
Letzten Samstag war ich das erste Mal alleine mit der Bahn in der Innenstadt von Perth :) Ich sag ja immer ohne Orientierungssinn sieht man mehr von der Welt ...ja ohne Orientierungssinn sollte man sich aber auch gleich zur nächsten Touristeninformation begeben (wie ich zum Glück getan habe) , um sich eine Karte von Perth zu holen ! Ohne kommt man nämlich als "Tourist" nicht weit , da alles gleich aussieht und nur selten Straßenschilder vorhanden sind.

Muss aber echt sagen , Perth gefällt mir total gut ! Es gibt schöne Einkaufsstraßen und sehr viele winzige Kirchen die genau zwischen 2 Wolkenkratzern stehen :D
Am schönsten in der Stadt fand ich den "London Court" . Das ist eine sehr schmale Gasse mit Cafés und Souvenir Shops und die Eingänge sehen jeweils aus als würde man durch eine Art Burgtor gehen .

Nachdem ich mir die Innenstadt angeguckt hatte und ein paar Klamotten-Schnäpchen gemacht hatte , hab ich dann einen Bus zum Kings Park genommen. Die Einheimischen nenne den Kings Park "die Seele der Stadt" :) Ist ein ca 400 ha großer Park direkt neben der Innenstadt mit Sportanlagen, Botanischem Garten, Denkmälern, Grillplätzen und vielen Wiesen aber auch einem großen Teil australischem Busch.
Hatte keine Ahnung wo ich aus dem Bus steigen musste , da hier in Australien die Haltestellen nicht angesagt werden und man halt Pech hat wenn man sich nicht auskennt. Hab einfach den "Stop"-Knopf gedrückt als es draußen schön grün wurde ;) Hatte nämlich auch keine Lust den Busfahrer zu fragen, da er mich angeschnauzt hatte dass dies ein Fahrpreis freier Bus sei , als ich bezahlen wollte , tss !! Vom Kings Park aus konnte man tolle Fotos von der Skyline machen und auch das Riesenrad sehen. Perth hat nämlich eine Art "London Eye" , also auch so ein Riesenrad, mitten am Swan River , mit dem ich trotz Höhenangst auf jeden fall einmal fahren muss !! Ne Oma an der Bushaltestelle hat mir nämlich von der tollen Aussicht vorgeschwärmt :)

Jedes Mal wenn ich ne Runde mit Kobee im Park drehe , merke ich wieder total , dass ich nicht mehr in Deutschland bin ! Denn in Deutschland würde ich da sicherlich ein paar nervigen Tauben begegnen und nicht wie hier Rosa Kakadus !! Die sieht man hier überall und die sind echt hübsch :) Heute habe ich dann zum ersten Mal auch bunte Papageien gesehen ! Nächstes mal wenn ich mit dem Hund gehe nehme ich definitiv meine Kamera mit, denn die kommen bis zu 2 Meter an einen ran :)
Sonst ändert sich mein Wochenablauf jetzt ein wenig, da Montag hier die Sommerferien vorbei waren und Hayley jetzt wieder zur Schule geht . Das heißt für mich mehr Stress Mittwochs und Donnerstag , aber dafür mehr Freizeit am Freitag . Zumindest wenn die Zwillinge in 2 Wochen dann Freitags immer in den Kindergarten gehen ...




Ja ... mehr gibts über die letzte Woche eigentlich nicht mehr zu berichten ... xoxo






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen