Mittwoch, 17. Februar 2010

Kangaroos at the cemetery :)

Ja und wieder eine Woche um ... Im Gegensatz zu den Wochen da vor, die ja ungewöhnlich kühl waren, herrscht hier wieder eine Affen-Hitze !!! Die bekommt man am meisten zu spüren, wenn man die 30 minütige Strecke zum Bahnhof laufen muss (und wieder zurück !!) , oder bei 37° 45 Minuten lang mit den Kids auf dem Riesentrampolin im Garten hüpft ! Aber in 2 Wochen ist der Februar ja schon vorbei und somit auch die heissesten Monate hier in Australien.

Habe den letzten Samstag einen tollen Ausflug mit meiner Gastfamilie gemacht ! Sind mit der Bahn in die Innenstadt gefahren und dort ins "Western Australia Museum" gegangen. Im eigentlichen Museum kann man sich alles umsonst angucken, von der Geschichte Australiens , bis zu der Tierwelt. Doch unser eigentliches Ziel, war eine Dinosaurier Austellung namens "Dinosaurs Alive" . Die Dinosaurier Modelle waren in original Größe , sahen sehr echt aus und haben sich bewegt und Töne von sich gegeben. Die Kleinen fanden es total cool, aber Hayley hatte Panik. Echt typisch ...
Nachdem wir dann noch gefühlte 10 Stunden im Souvenirshop verbracht hatten, bis sich die Kids jeden für ein Teil entschieden hatten, sind wir in einen "Blue Cat" gestiegen (eines der Busse die in der Innendstadt umsonst sind) und bis zum Ufer des Swan River gefahren.
Dort sind wir dann mit dem Riesenrad gefahren !! Die komische Oma an der Bushaltestelle hatte recht, als sie meinte dass es toll ist !! Trotz meiner Höhenangst hat es echt Spaß gemacht, da man sehr langsam und lange gefahren ist und ne super Aussicht auf die Stadt, den Fluss undden Kings Park hatte. Zum Glück waren die Kabinen geschlossen , ich glaub sonst wär ich nicht so ruhig geblieben und hätte mich wie bei dem Riesenrad auf dem "Dom" an meinem Sitz festgekrallt ...

Doch das Highlight des Tages kam dann auf der Fahrt nach hause. Haben an einem Friedhof(!!) angehalten , der gleichzeitig auch ein echt schöner Park ist. Dort hab ich dann das erste mal Kängurus in freier Wildbahn bewundern dürfen ! Die leben da in Gruppen von bis zu 40 Kängurus auf dem Friedhof und hüpfen zwischen den Gräbern rum :) Echt klasse !! Sie sind zwar wild und desshalb kann man sie nicht streicheln wie die Kängurus im Zoo, doch kommt man schon bis auf einen Meter an sie ran und kann schöne Fotos machen !! Besonders toll sind natürlich die mit Baby im Beutel und die ganz kleinen die schon alleine rumhüpfen :) Manchmal sieht man auch nur ein kleines dürres Beinchen aus nem Beutel gucken , wenn die Babys mal falsch herum hängen :D


Ich denke auf dem Friedhof werde ich in Zukunft noch einige von meinen freien Tagen verbringen, sind ja schließlich nur 35 Minuten Fußmarsch !

Der Rest der Woche verlief eigentlich wie immer ... nur Dienstag war ich mit meiner Gastmutter im Kino und hab "Law Abiding Citizen" geguckt. Ein Thriller mit Gerard Butler und Jamie Foxx in den Hauptrollen , bei dem ein Vater den Mord seiner Familie rächt . Ziemlich blutig teilweise , da er zum Beispiel den einen Mörder lebendig (zumindest anfangs ..) in 25 Teile zersägt ! ...
Morgen guck ich dann wahrscheinlich noch "Valentines Day" mit ner Freundin :)
Naja , soviel zu meiner Woche , liebe Grüße an alle... und an Mama : Alles Gute zum Geburtstag !!!! Schade das ich nicht dabei bin ...

xoxo, Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen