Sonntag, 20. Dezember 2009

Langsam wirds ernst !!!

So , morgen in 2 Wochen geht´s endlich los nach Australien !! Raus aus den Minusgraden in Deutschland und rein ins hochsommerliche Perth . 6 Monate Au Pair in der abgelegensten Großstadt der Welt warten auf mich und langsam bekomme ich echt PANIK !!
Tausend Gedanken schiessen einem durch den Kopf : Was ist wenn die Familie doch nicht so nett ist ? Komme ich gut mit den Kindern klar? Gewöhne ich mich an das Wetter oder kratz ich bei 45°c halb ab ?

2 Wochen gehen schnell vorbei und die ganzen Leute die einen am laufenden Band daran erinnern, dass man ja bald am anderen Ende der Welt ist , machen das Ganze auch nicht viel besser!!

Komischer Weise hab ich nicht so große Panik davor den ganzen Tag Englisch reden zu müssen , aber wohl weniger Dank dem Englischunterricht von Frau "Love & Peace"- Müsing oder Herrn "Schreckliche Aussprache"- Klein , sondern eher Dank sämtlichen Dvds und Büchern ! Also , danke "One Tree Hill" für mehr nützliches Vokabular als in 11 Jahren Schulenglisch ;)

Nur der Australische Akzent wird heftig sein , aber spätestens nach 2 Monaten rede ich bestimmt genau so komisch :)

Echt wahnsinniges Glück hab ich auch , dass ich Nastasia kennen gelernt habe , die auch Au Pair in Perth sein wird und von Dubai nach Perth jetzt den gleichen Flug gebucht hat wie ich , sodass wir nicht ganz alleine dort ankommen :) Dann hat man schon mal jemanden mit dem man an den Wochenenden etwas unternehmen kann .

Also für die ,die es noch nicht wissen , ich werde auf die Zwillinge Katie und Alicia ( 3 Jahre) und ihre große Schwester Hayley (6 Jahre) aufpassen . Die Familie macht nen echt netten Eindruck und wir haben ja auch schon seit Mai Kontakt. Nur die kleine Alicia scheint ein echter Teufel zu sein , aber dann wirds wenigstens nicht langweilig ;)

So das war jetzt mein erster Blogeintrag ...Hier werde ich euch dann so oft wie möglich von meinen Abenteuern in Down Under berichten :)



xoxo , Anna

3 Kommentare:

  1. http://photoelbauge.blogspot.com/

    Hey Anna,
    hab nu auch wieder nen Blog aufgemacht.. wünsche dir eine schöne Zeit in Down Under... :-) ganz ganz liebe Grüße Sassi

    AntwortenLöschen
  2. Hey Anna,
    ein letztes mal zieh ich nun noch um auf meinen richtigen Blog... Wünsche dir eine gute Besserung ;-)
    http://photoover.silent-circus.com/

    lg Sassi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anna,
    wie ich von Mama hörte, geht es dir ja richtig dreckig. Ich hoffe, das bessert sich!! Dein Speicherplatz bei web ist überfüllt, so dass ich dir keine normale Mail schreiben kann - schade! Aber ich melde mich wieder! OMI

    AntwortenLöschen