Sonntag, 25. April 2010

"The Rum Tum Tugger is a curious cat "

War eben gerade im "Cats" Musical mit Sylvia :) War soooo genial ! Wir saßen in der ersten (!!) Reihe genau in der Mitte ! War echt super das von ganz vorne zu sehen und ich glaube viele Sachen hätte man weiter hinten auch gar nicht richtig mitbekommen. Ich saß ja beim "Chicago" Musical weiter hinten und da konnte man die Mimik der Darsteller nicht erkennen. Die war bei "Cats " aber gerade super wichtig ! Es waren insgesamt ca. 25 "Katzen" auf der Bühne und auch wenn manchmal nur 2 davon im Vordergrund standen und gesungen haben , sind die anderen im Hintergrund nie aus ihrer Rolle gefallen sondern haben sich geputzt , gegähnt, gefaucht und andere typische Katzen Sachen gemacht und das konnte man nur von so weit vorne erkennen.
Bis auf die kleine 10 minütige Pause haben die Darsteller 2 Stunden am Stück durchgetanzt und gesungen und man hat ihnen die Anstrengung überhaupt nicht angesehen ! Sie konnten sich alle verbiegen wie Brezeln , haben Flick Flacks und Saltos gemacht und sind oft durchs Publikum getanzt :) Zwischen unseren Sitzen und der Bühnen war noch ein bisschen Platz und da sind sie dann langgeschlichen oder kamen aus einem Tunnel unter der Bühne der direkt vor mir und Sylvia endete. Der "Rum Tum Tugger" , der zusammen mit "Rumpleteaser" meine Lieblings Katze war, hat sich sogar bei der Frau die neben mir saß auf den Schoß gesetzt :D War echt lustig ...
Naja auf jeden Fall war es ein super tolles Musical , das ich nur jedem empfehlen kann, der es noch nicht gesehen hat und steht jetzt mit "Mamma Mia" und "Wicked" in meinen Top 3 der Musicals die ich bis jetzt gesehen hab !

Liebe Grüße aus Perth ,
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen